Aktuelles

Jahreshauptversammlung 2020

Am 13.3.2020 wurde ein neuer Vorstand für die nächsten 2 Jahre gewählt. Aus eigenem Wunsch sind aus dem Vorstand Reiner Wildemann, Tanja Leonhardt und Steffi Schopp ausgeschieden, so dass neue Gesichter gefunden werden mussten, auch war bisher der 2. Vorsitzende noch seit letzem Jahr offen, als Jürgen Zeissler ausgeschieden ist. Neu in den Vorstand sind Martin Wiescholek als 2. Vorsitzender, Ricarda Schramm-Öztürk als neue Schatzmeisterin, Bettina Ronge als Schriftführerin und Lisa Grünewald als Jugendwart. Damit ist eine frische und junge Neubesetzung erfreulicher Weise gefunden worden, die die Zukunft des Musikcorps auf eine gute Basis stellt.

Neben der Wahl stand das Corona Virus natürlich im Blickpunkt, da am 16.5. unser Konzert geplant war und davor unser Übungswochenende. Da damit zurechnen ist, dass in den nächsten Wochen Einschränkungen auf uns zu kommen, haben wir beschlossen, den Orchester-Übungsbetrieb bis auf weiteres voraussichtlich 30.4. einzustellen, unser Übungswochenende und das Konzert abzusagen.

Am Samstag den 6.6. planen wir weiterhin unseren Tag der offenen Tür im Bürgerhaus Bickenbach von 16-19 Uhr! Wir nehemn am 15. Jubiläum der Basel Tattoo Parade am 18.7. teil!

Sommerpause machen wir 3 Wochen, vom 19.7.- 8.8.

Die Maltafahrt (1.-4.5) ist leider auch abgesagt